Startseite

Modernisiertes Hofgebäude mit Wirtschaftsflächen in Königswinter- Rauschendorf



Wohnfläche: 
Wirtschaftsfläche: 
Grundstück: 

weitere Bilder
95 m2

115 m2

290 m2

Grundriß


Baujahr: Um 1947, Anbauten auch später. Das Innere des Hauses ist 1998 umfassend saniert worden.


Bezug: Nach Absprache.


Ausstattung: Es handelt sich um ein in massivbauweise errichtetes Wohn- haus mit Keller und 2 Vollgeschossen. Die Ausstattung ent-spricht den heutigen Anforderungen an modernes Wohnen. D.h.: Isolierverglaste Fenster in weißen Kunststoffrahmen (bis auf ein Fenster) mit Rollläden, Beheizung und Warmwasser-bereitung zentral über Gas, neues Wannenbad im Oberge- schoss sowie ein neues Duschbad im Erdgeschoss (weiße Sanitärteile, moderne Heizkörper, ansprechend hell gefliest, etc.). Bei den aufwendigen Sanierungsarbeiten wurden u.a. die Be- und Endwässerungsleitungen, sämtliche Heizungsleitungen und die gesamte Elektrik (inkl. Zähler und Zählerschrank), erneuert. Die Holzdielenböden wurden geschliffen und geölt, in Küche und Esszimmer ist ein neuer Estrich mit Fliesenbelag eingebracht worden.
Es hat eine Kaminsanierung stattgefunden (Edelstahlrohr wurde in den linken Kamin eingezogen). Im Wohnhaus sind zwei Kamine vorhanden, so dass der Betrieb einer Feuerstelle (Kaminofen o.ä.) möglich ist.


Aufteilung: Die genaue Aufteilung entnehmen Sie bitte dem Grundriß.


Sonstiges: Durch die zusätzlichen Flächen im Wirtschaftsgebäude bieten vielfältige Möglichkeiten. So wurde z.B. die Scheune als Werkstatt genutzt. Ein Starkstromanschluss ist dort vorbereitet. Aber auch anderweitige Nutzungen bieten sich an, z.B. Lagern und Restaurieren von Möbeln. Die Scheune hat einen Estrich und Wärmedämmung an den Dachflächen. Weiterhin wurden Glasziegel eingesetzt, welche für eine gute Belichtung sorgen.


Kaufpreis: € 183.000,--


Provision: Das Objekt wird für den Käufer provisionsfrei angeboten.


zurück


Björn Grube & Partner    Tel: 0228/ 470067   Fax: 0228/ 470060
Stiftsstraße46   -   53225 Bonn